Änderung der Gebühren für Training und Hallennutzung

Sehr geehrte Sportfreunde,

nach den gelungenen Ringreiten, den Reit- und den Fahrertagen - wofür wir uns auf diesem Weg nochmals bei allen fleißigen Helfern und Akteuren bedanken möchten - geht das Jahr nun wieder mit großen Schritten dem Ende entgegen. Die Vorbereitungen für die Weihnachtsreitertage laufen bereits.

Auch wenn die Rahmenbedingungen für den Breitensport nicht besser werden, sind wir als Vorstand bemüht, die Arbeit und das Leben in unserem Verein wie bisher weiterzuführen.

Leider ist aber auch unser Verein von steigenden Energie- und Bewirtschaftungskosten, Versicherungsprämien, Personalkosten und der angespannten Haushaltslage in der Kommune betroffen. Hinzu kamen gerade im vergangenen Jahr auch erhöhte Aufwendungen für den Tierarzt und den Austausch der Vereinspferde, so dass sich der Vorstand in der letzten Sitzung schweren Herzens dazu entschließen musste, die Gebühren für Training und Hallennutzung ab dem 01.10.2017 den wirtschaftlichen Zwängen anzupassen.

Reitstunde mit Trainer (45 min)
- mit Vereinspferd
- mit Privatpferd
Übungen an der Longe mit Trainer (15-20 min) 10,00 €
Vereinspferd ohne Trainer (45 min) 10,00 €

Ziel von uns allen sollte es sein, den Verein in den kommenden Jahren weiter zu stärken und zur Eigenständigkeit zu entwickeln. Wir denken, dass wir mit dieser Entscheidung den Verein auf den richtigen Weg bringen und hoffen auf Euer Verständnis.

Euer Vorstand

Reit- und Fahrvereins Gnadau-Döben e.V. - Döbener Straße 89, 39249 Gnadau - Telefon (03928) 46 96 93 - Mail reitverein.gnadau@gmx.de